Die Zeitung der Generationenakademie - Ausgabe 03/2019

BLICKWINKEL N°3

Wie Altersbilder unseren Umgang miteinander beeinflussen



«Und das in ihrem Alter!», «Der Kleine kann das aber schon gut» - solche Aussagen über das Tun und Handeln von Menschen widerspiegeln unsere Vorstellungen oder gar Vorurteile, die wir gegenüber verschiedenen Altersgruppen haben. Diese Altersbilder beeinflussen unseren Umgang miteinander.  Wir schauen genauer hin, beziehungsweise hinein, in diese «Kopfschubladen an Altersbildern» im Blickwinkel N°3.

Veranstaltungen der Generationenakademie zum Thema Altersbilder

2018 | Vernetzungstag – «Hochbetagt oder alt  – wie sagen wir denn nun?» mehr...
2011 | Fachtagung «Generationen» mehr...
 

Veranstaltungen zum Thema Altersbilder unserer Partner

2011 | 12. Zürcher Gerontologietag: Bilder des Alters – Altersrollen der SAGW mehr...

Sie möchten den Blickwinkel künftig per Post erhalten?
Registrieren